Name: Lea Remke
Alter: 14 Jahre
Schule: Realschule im Kreuzviertel
Klasse zum beginn des Projekts: 8
Wohnort: Münster
Hobbys: Singen, Hip-Hop tanzen, Ultimate Frisbee, Reiten, Tauchen

Warum ich mitfahren möchte? Ich möchte mit dem Fahrrad nach London fahren, weil ich Kindern in anderen Ländern helfen möchte und den Olympischen Gedanken nachleben, beziehungsweise empfinden möchte. Wenn wir das Ziel erreichen, dann haben wir etwas Großes geschafft … kilometermäßig … und uns einen großen Traum erfüllt.







Name: Lara Strogalski
Alter: 12
Schule: Realschule im Kreuzviertel
Jahrgang zu Beginn des Projekts: Klasse 7
Wohnort: Münster
Hobbys: Reiten, Tanzen, Zeichnen

Warum ich mitfahren möchte? Ich nehme an der Olympia-AG teil, weil es ein tolles Erlebnis ist, die Olympischen Spiele live zu sehen. Und mit der Radtour nach London hilft man Kindern, denen es nicht so gut geht. Außerdem wird damit der Grundgedanke von Pierre de Coubertin unterstützt.







Name: Hanna Bowinkelmann
Alter: 12
Schule: Realschule im Kreuzviertel
Jahrgang zu Beginn des Projektes: Klasse 7
Wohnort: Münster
Hobbys: Reiten, Malen / Zeichnen, Tanzen

Warum ich mitfahren möchte? Ich möchte mitfahren, weil ich gerne einmal die Olympischen Spiele sehen würde und anderen Leuten helfen möchte. Es macht auch Spaß, an der Planung der Tour teilzunehmen und dann alles umzusetzen.








Name: Lukas Schreiner
Alter: 16
Schule: Realschule im Kreuzviertel
Klasse zu beginn des Projektes: 10
Wohnort: MS Gievenbeck
Hobbys: Basketball, Fahrrad fahren, Trampolin springen

Warum ich nach London mitfahren möchte?
Ich würde gerne zu den Olympischen Spielen nach London fahren, weil das ein seltenes und spannendes Erlebnis ist. Es kann nicht jeder von sich behaupten, dass er mit dem Fahrrad von Münster nach London gefahren ist und dort die Olympischen Spiele besucht hat. Außerdem finde ich es gut, dass man mit der Unterstützung des Projekts auch soziale Projekte in der Welt unterstützt.






Name: Lara Gelbhardt
Alter: 14 Jahre (am Anfang des Projektes)
Schule: Realschule im Kreuzviertel
Jahrgang: 8 a (am Anfang des Projektes)
Wohnort: Münster
Hobbys: Musik, Sport, Joggen, sich mit Freunden verabreden

Warum ich mitfahren möchte? Ich will nach London zu den Olympischen Spielen mit dem Fahrrad fahren, weil ich die Aktion gut finde, Kindern, denen es nicht so gut geht, zu helfen. Ich will dort hin, weil ich es schaffen will, nach London zu fahren. Ich will wissen, wo meine Grenzen sind. Und der letzte Grund ist: Ich will dort hin, weil ich mal wieder nach London will.







Name: Felix Haeusler
Alter: 15
Schule: Realschule im Kreuzviertel
Klasse zu Beginn des Projektes: 10
Wohnort: Münster
Hobbys: Eishockey, Trial, Fahrrad fahren, Laufen

Warum Ich mitfahren möchte? Ich möchte mitfahren, weil ich es mir als ein sportliches Ziel gesetzt habe, mit dem Fahrrad einmal „richtig Strecke“ zu machen. Außerdem möchte ich durch meinen Sponsor armen Menschen helfen. Zudem möchte ich einmal eine Olympische Disziplin live im Stadion sehen, nicht nur im Fernsehen.
 






lena-zur-muehlen_www
Name: Lena zur Mühlen
Alter zum beginn des Projektes: 14
Schule: Realschule im Kreuzviertel
Klasse zum beginn des Projektes: 8a
Wohnort: Münster
Hobbys: Tanzen, Volleyball, Malen, Fotografieren

Warum ich mitfahren möchte? Ich möchte nach London zu den Olympischen Spielen 2012 fahren, weil ich schon immer einmal im Leben die Olympischen Spiele live miterleben wollte. Außerdem fahre ich gerne mit dem Fahrrad und finde es daher sehr schön, zu den Olympischen Spielen mit dem Fahrrad zu fahren und dabei den Olympischen Geist mitzuerleben.






Name: Hannah Hümmeler
Alter zum beginn des Projektes: 13
Schule: Realschule im Kreuzviertel
Klasse zum beginn des Projektes: 8a
Wohnort: Münster
Hobbys. Reiten, Schwimmen, Fahrradfahren, lesen

Warum ich mitfahren möchte? Ich möchte nach London zu den Olympischen Spielen 2012 fahren, weil ich schon immer einmal zu den Olympischen Spielen wollte und auch schon immer einmal nach London. Außerdem finde ich dieses Projekt super, weil wir mit dem früheren Gedanken Baron Pierre de Coubertins, dem Friedensgedanken, fahren wollen, um so Kindern in der dritten Welt zu helfen.






Name: Justus Pospich
Alter: 13 (am Anfang des Projekts)
Schule: Realschule im Kreuzviertel
Klasse: 7d (am Anfang des Projekts)
Wohnort: Münster
Hobbys: Kajak fahren, Fahrrad fahren, Schlagzeug spielen

Warum ich mitfahren möchte? Ich möchte an dem Projekt teilnehmen, weil… …ich es toll finde, in einer Gruppe so viel zu erreichen und es auch spannend finde, mit dem Fahrrad nach London zu fahren, um die Olympischen Spiele live zu sehen. Das wäre ein sehr schönes Erlebnis für mich! Und weil ich anderen Kindern helfen will!







Name: Max Beudel
Alter: 12
Schule: Realschule im Kreuzviertel
Klasse zum beginn des Projekts: 6
Wohnort: Münster
Hobbys: Wasserball, Klettern, BMX fahren

Warum ich mitfahren möchte?
Ich möchte gerne mit nach London fahren, weil es so eine Chance nur einmal gibt. Und weil ich wieder nach London will.









Name: Noel Franco
Alter: 13
Schule: Realschule im Kreuzviertel
Klasse zu Beginn des Projekts: Klasse 7 b
Wohnort: Münster Albachten
Hobbys: Hip-Hop/Breakdance, Schwimmen, Freunde treffen, Musik hören, Sport machen, Joggen                    

Warum ich mitfahren möchte:
Ich möchte gerne mitfahren, weil das eine einmalige Chance ist und es ein tolles Erlebnis sein muss, einmal bei den Olympischen Spielen dabei zu sein. Jeder hat 3 Karten, das heißt, dass jeder zu 3 Attraktionen gehen kann, um sie zu sehen. Außerdem möchte ich ausländischen / anderen Kindern helfen. Sehr viel Spaß macht es auch, die Tour mitzuplanen und dann alles umzusetzen.





Name: Hannah Kalvelage
Alter: 12
Schule: Realschule im Kreuzviertel
Klasse zu Beginn des Projekts: 6. Klasse
Wohnort: Münster
Hobbys: Lesen, Reiten und Rudern

Warum ich mitfahren möchte:
Ich nehme an der AG teil, weil ich es schön finde, die Route selber zu planen und sie dann auch zu fahren. Außerdem ist es ja für einen guten Zweck.









svenja_voss_www
Name: Svenja Voß
Alter: 16 Jahre
Schule: Realschule im Kreuzviertel
Klasse: 10
Wohnort: Münster
Hobbys: Tanzen, Freunde treffen, Fahrrad fahren

Warum ich mitfahren möchte:
Ich möchte mit dem Fahrrad nach London fahren, weil ich es interessant finde mitzuerleben, wie so ein Projekt entsteht und ich es als Herausforderung sehe, die Fahrradtour nach London zu bewältigen. Außerdem finde ich es gut, dass wir bei unserem Projekt armen Menschen helfen, die so etwas wie wir wahrscheinlich nie miterleben können.







Name: Lukas Tomuscheit
Alter: 12
Wohnort: Münster/Gelmer
Schule: Realschule im Kreuzviertel
Klasse: 7a
Hobbys: Fahrrad fahren, Musik hören, Joggen

Warum möchte ich mitfahren?
Weil es ein spannendes Erlebnis ist und ich sehr gerne Fahrrad fahre. Außerdem freue ich mich sehr auf die Olympischen Spiele.









Name: Elena Koch
Alter: 16 Jahre
Schule: Realschule im Kreuzviertel
Jahrgang: 10. Klasse
Wohnort: Münster Mitte
Hobbys: Tanzen, Schwimmsport, Inliner fahren, Fahrrad fahren, Freunde treffen…

Warum ich mitfahren möchte:
Mich interessieren Sport und neue Herausforderungen und durch dieses Projekt wird uns viel ermöglicht, denn die Olympischen Spiele sind einfach gigantisch und sehr interessant! Ich fände es einfach supertoll, wenn wir mit unseren Fahrrädern von Münster nach London fahren würden! Es ist einfach Wahnsinn, was im Jahr 2012 in London los sein wird, und ich finde es gigantisch, dass ich es live miterleben kann. Aber das Beste daran ist ja, dass ich Menschen, denen es nicht so gut geht, durch Spenden helfen kann und ihnen zu einem lebenswerten und freien Leben verhelfen kann! Ich bin stolz, dass wir das alles auf die Beine stellen und freue mich auf die gemeinsame Zeit!



Name: Charlotte von Chamier
Alter: 16
Schule: Realschule im Kreuzviertel
Jahrgang zu Beginn des Projektes: Klasse 9
Wohnort: Münster
Hobbys: Tanzen, Klettern, Joggen und Zeichnen

Warum ich mitfahren möchte?
Ich möchte mitfahren, weil ich London einfach liebe. In Kombination mit den Olympischen Spielen und einer solch sportlichen Herausforderung war für mich klar, da muss ich mit!









Name: Ines Günther
(Studentin)
Alter: 20 Jahre
Studium: Lehramtstudium an der WWU
Wohntort: Hopsten
Hobbys: Turnen, Leichtathletik

Warum ich nach London fahren möchte:
Ich möchte sehr gerne diese AG begleiten, da ich neue Erfahrungen sammeln möchte. Außerdem bin ich in der Leichtathletik und im Turnen zuhause. Die Olympischen Spiele live zu erleben, wäre daher ein großes Erlebnis für mich.








Name: Niklas Herweg
Alter: 16 Jahre
Schule: Realschule im Kreuzviertel
Klasse zum Beginn des Projekts: 10c
Wohnort: Münster
Hobbys: Fußball, Freunde treffen

Warum ich mitfahren möchte:
Ich möchte zu den Olympischen Spielen nach London fahren, weil ich mich sehr für Sport begeistere und ich schon immer mal zu den Olympischen Spielen wollte und ich mich gerne dieser Herausforderung der Fahrradtour stellen möchte. Es ist eine Chance, die man vielleicht nie wieder bekommen kann! Außerdem gefällt mir der olympische Grundgedanke, Frieden über diese Spiele zu vermitteln.






Name: Mathias Ortlepp
Alter: 16 Jahre
Schule: Realschule im Kreuzviertel
Klasse zum beginn des Projekts: 10c
Wohnort: Münster
Hobbys: Judo, Fitnessstudio, Freunde treffen

Warum ich nach London mitfahren möchte:
Ich möchte nach London zu den Olympischen Spielen mitfahren, weil ich gerne Sport treibe und immer auf der Suche nach Herausforderungen bin. Weiterhin gefällt mir der olympische Gedanke, mit Sport Frieden zu verbreiten, sehr gut. Zudem wird es in naher Zukunft kaum Möglichkeiten für mich geben, die Olympischen Spielen zu erreichen, jedoch würde ich diese gerne einmal live miterleben.





Name: Helge Kabra (Student)
Alter: 25 Jahre
Student der Fächer Sport und Mathe an der WWU Münster
Wohnort: Münster
Hobbys: Fußball spielen, Schwimmen, Musik hören, Beachvolleyball

Warum ich mitfahren möchte: Es ist eine riesige Herausforderung, mit dem Fahrrad von Münster nach London zu fahren! Diese Herausforderung möchte ich gerne bewältigen! Außerdem hat man nur selten in seinem Leben die Möglichkeit, live bei den Olympischen Spielen dabei zu sein. Gleichzeitig bedürftigen Kindern helfen zu können bietet eine einmalige Gelegenheit, die ich mir einfach nicht entgehen lassen will!








Name: Lisa Johanning
Alter: 24
Studentin der Fächer Sport und Deutsch an der WWU Münster seit 2008
Wohnort: Münster
Hobbys: Volleyball spielen, Wassersport

Warum ich mitfahren möchte?
Weil es eine tolle Erfahrung ist, mit einer Gruppe ein so großes Ziel gemeinsam zu erreichen. Einmal die Olympischen Spiele besucht zu haben ist ein schönes Erlebnis, doch den ganzen Weg mit dem Fahrrad in einer Gruppe dorthin gefahren zu sein, macht dieses Event sicherlich unvergesslich.








Name: René Schnier
Alter: 24
Student der Fächer Sport und Deutsch an der WWU Münster seit 2008
Wohnort: Münster
Hobbys: Leichtathletik, Gitarre und Schlagzeug spielen, Sport, Sport, Sport...
 
Warum ich mitfahren möchte?
Als Leichtathlet schätze ich die Olympischen Spiele sehr. Die Chance, selbst die Olympischen Spiele live zu erleben, ist schon selten genug. Den Hinweg auch noch mit dem Fahrrad zurückzulegen, macht es umso einmaliger. Solche Chancen gibt es nicht oft im Leben, man muss sie beim Schopfe packen und genießen!







IMG_0375_www
Name: Leon Scheper
Alter: 15
Schule: Realschule im Kreuzviertel
Klasse zum Beginn des Projekts: 9
Wohnort: Münster
Hobbys: Ultimate-Frisbee, Musik hören, Freunde treffen

Warum ich mitfahren möchte:
Ich möchte mitfahren, weil es eine sehr geile Erfahrung ist, mit dem Rad nach London zu fahren und nicht jeder kann so etwas von sich behaupten. Außerdem glaube ich, nicht jeder hat die Chance, die Olympischen Spiele live zu sehen bzw. dahin zu kommen. Und mit den eingesammelten Geldern helfen wir anderen Kindern, die es leider nicht so gut haben wie wir.





Name: Luca Consilvio
Alter: 13 Jahre
Schule: Realschule im Kreuzviertel
Klasse zu Beginn des Projekts : 7
Wohnort: Münster
Hobbys: Tennis, Schlagzeug, Schwimmen

Warum ich mitfahren möchte:
Ich möchte mitfahren, weil es etwas Einzigartiges ist, bei den Olympischen Spielen dabei zu sein. Und weil Olympia für mich fassbar wird. Auch die Hilfe für das SOS-Kinderdorf ist mir wichtig.








Name: Henning Tovar

Ich bin Henning, 17 Jahre alt und komme aus Osnabrück. Die Tour nach London bringt nicht nur die sportliche Herausforderung mit sich, der ich mich als überzeugter Fahrradfahrer gerne stelle, sondern auch die Möglichkeit, in punkto alternative Mobilität ein einmaliges Zeichen zu setzen. In meiner Freizeit engagiere ich mich sehr im Umweltschutzbereich, in dem Mobilität ein zentrales Thema darstellt. Ich freue mich, grade als Gastfahrer, auf eine tolle Tour.











Name: Carolin Culemann
Alter: 23
Studentin der Fächer Sport und Kunst an der WWU
und an der Kunstakademie Münster seit 2008
Wohnort: Münster
Hobbys: Schwimmen, Volleyball spielen, Malen

Warum ich mitfahren möchte? So ein einmaliges Erlebnis, von Münster nach London zu radeln und bei den Olympischen Spielen mit dabei sein zu können, will ich mir nicht entgehen lassen. Als durch und durch Sportbegeisterte nehme ich diese Herausforderung sehr gerne an und freue mich auf die unvergesslichen Momente, die unsere Gruppe während der weiten Fahrradreise gemeinsam erleben wird.






Isabelle__www
Name: Isabelle Türschmann
Alter: 12
Schule: Realschule im Kreuzviertel
Klasse: 6
Hobbys: Schwimmen gehen, Rad fahren, Waveboard, malen, Trampolin, Freunde treffen
 
Warum ich mitfahren möchte:
Spiel, Sport und Spaß. Mit dem Rad nach London, Olympische Spiele und noch etwas Gutes tun für die S.O.S-Kinder … so etwas Einmaliges möchte ich gerne miterleben und erfahren!










tim_horstmann_www
Name: Tim Horstmann
Alter: 17
Schule: Hans - Böckler Berufskolleg
Klasse: 11
Wohnort: Münster
Hobbys; Handball, Fitness, Freunde treffen

Warum ich mitfahren möchte:
Ich möchte mit zu den Olympischen Spielen nach London fahren, weil es die einmalige Chance ist diese live mitzuerleben und man gleichzeitig Gutes für andere Menschen tun kann. Außerdem bin ich total sportbegeistert und möchte mich der sportlichen Herausforderung, mit dem Fahrrad nach London zu fahren, stellen







lisa_klinkertz_www
Name: Lisa Klinkertz
Alter: 24
Studentin der Fächer Sport und Spanisch an der Uni Münster
Wohnort: Münster
Hobbies: Surfen, Snowboarden, Klettern, Wakeboarden

Warum ich mitfahren möchte?
650 km auf einem Fahrrad abstrampeln – das könnte für den ein oder anderen eher nach einer Qual als nach Spaß klingen. Aber warum eigentlich? Für mich klingt das nach Reiselust und Abenteuer!
Unser Ziel - die Olympischen Spiele! Wenn das keine Motivation ist! Diese einmalige Gelegenheit darf man sich auf keinen Fall entgehen lassen!







christoph_stueven_www
Name: Christoph Stüven
Alter: 22
Student der Fächer Sport und Mathe an der Uni Münster
Wohnort: Münster
Hobbies: Tennis, Handball, Skifahren, Fahrradfahren

Warum ich mitfahren möchte?
Ich fahre mit nach London, weil ich sofort von der Idee begeistert war. Die Freude ist groß die Olympischen Spiele und die Sportler aus allen Nationen einmal live zu erleben. Des weiteren ist für mich das Arbeiten mit Jugendlichen eine neue und spannende Erfahrung, da ich später Lehrer werden möchte.








Henning Temme_www
Name: Henning Temme
Alter: 21 Jahre
Student der Fächer Mathe und Sport an der WWU
Wohnort: Münster
Hobbys: Sport und Reisen

Warum ich mitfahren möchte?
Ich liebe es mich in Abenteuer zu stürzen, und kann es eine größere Herausforderung geben, als einziges Projekt in ganz Deutschland, mit so vielen Kindern und Jugendlichen 700 km auf dem Fahrrad zu den multikulturellen Olympischen Spielen in London zu fahren? – Nein!

   





greta_baum_www
Name: Greta Baum
Alter: 13 Jahre
Schule: Annette-von-Droste-Hülshoff-Gymnasium (spontaner Ersatzeinsteiger)
Jahrgang: Klasse 7
Wohnort: Münster
Hobbys: Schwimmen, Tanzen, Klavier spielen, Malen, Freunde treffen

Warum ich mitfahren möchte?
Ich möchte mit dem Fahrrad nach London fahren, weil man so Kindern helfen kann denen es nicht so gut geht und trotzdem Spaß hat und die Olympischen Spiele live sehen kann.










Die Teilnehmerliste wird noch vervollständigt…