Wer sind wir?

Eine Vision, ein Traum, Ein Ziel…
Durchsetzungsvermögen, Teamgeist, Ausdauer, Wille, Zielstrebigkeit, Hilfsbereitschaft, Engagement…

Wir sind eine Schülergruppe der „Realschule im Kreuzviertel’’, die sich diese Eigenschaften und Vorstellungen angeeignet haben um nur mit dem Fahrrad den Weg von Münster nach London zu den Olympischen Spielen 2012 anzutreten!

Wir haben eine Arbeitsgemeinschaft gebildet mit dem Ziel ein Konzept und genauen Plan des Reiseablaufes zu entwickeln, wir wollen eigenständig und alleine Erfahrungen sammeln, Pläne aufstellen, Sponsoren suchen, Ziele verwirklichen und das Gesamtkonzept „RIK radelt rüber“ durchsetzten.
Doch das wichtigste ist im Grunde, dass wir bei dem kompletten Projekt Spaß haben!
Doch wir treten diesen langen Weg nicht nur für uns an sondern, haben das Ziel anderen Menschen zu helfen.

Jeder einzelne sucht sich persönliche Sponsoren und Hilfsprojekte, die er mit dem „erradelten“ Geld unterstützt.
Wir wollen so ein kleines weltweites
Schul-Hilfsprojekt aufziehen um mit eigenem Spaß und Erfahrungen das Leben anderer Menschen und Kindern aller Welt zu verbessern.


Lukas S.
blog comments powered by Disqus