Jun 2011

Doping? Wozu?!

Was ist eigentlich Doping?
Zu Doping gehören Medikamente(Tabletten, Spritzen,…) die die Leistung bei Mensch und Tier steigern.
Sie werden bei Sportwettkämpfen und Trainings eingesetzt.

Aber ab wann ist es illegal?
Ist es illegal ein Pferd medizinisch zu behandeln, weil es unter einer Zitterkrankheit leidet?
Ist es illegal, dass viele Radrennfahrer „Asthma“ haben? Wegen ihrem „Asthma“ benötigen sie Asthmaspray, was die Lunge weitet.

Lesen Sie hier den ganzen Beitrag…
Comments

Marathon

Warum sind es eigentlich 42,195 km beim Marathon und nicht 43 km?

Warum sind es eigentlich 42.195km beim Marathon und nicht 43km? Die antwort auf diese Frage bekommen wir im Jahre 1908 zu den Olympischen Sommerspielen in London. Vorher betrug die allgemeine Strecke eigentlich 40,23km, weil aber die Distanz vom neu erbauten Olympiastadion im Stadtteil Shepherd´s Bush zum Schloss Windsor nicht 25 Meilen (40,23km), sondern 26 Meilen 385 Yards betrugen.

Lesen Sie hier den ganzen Beitrag…
Comments

Das Projekt "RiK radelt rüber"

Im Rahmen unseres Projektes „RiK radelt rüber“ wollen wir gemeinsam mit dem Fahrrad zu den Olympischen Spielen 2012 nach London fahren.

In der Vorarbeit entwerfen wir die Webseite, planen die Route, welche auch auf der Webseite zu sehen sein wird und regeln organisatorische Dinge.

Wir fahren natürlich nicht nur für den Spaß nach London,
sondern unterstützen auch soziale Projekte vor allem in dritte Welt Ländern.

Comments